Pages

Friday, July 17, 2020

Polizei stoppt illegalen TV-Transport: Kinder müssen Fernseher auf Autodach festhalten - Mitteldeutsche Zeitung

angkutandariberita.blogspot.com

Wesel -

Was als Schnäppchen gedacht war, entpuppt sich in manchen Fällen im Nachhinein doch eher als „Kuckucksei“: So geschehen auch im nordrhein-westfälischen Wesel, wo die Polizei einen ungewöhnlichen - und vor allem illegalen - TV-Transport stoppte.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Familie aus Xanten gerade einen neuen Fernseher gekauft. Weil dieser aber für den ordnungsgemäßen Transport im eigenen Fahrzeug dann doch etwas zu groß war, verlud das Paar das sperrige Gerät kurzerhand auf das Dach des Autos und wies die Kinder auf der Rückbank des Wagens an, das Paket schön festzuhalten. 

So wurde der gefährliche TV-Transport dann schließlich von der Polizei angehalten. Zu dem neuen Fernseher gibt es nun auch eine Anzeige. Sowohl für den 41-jährigen Fahrer als auch für die 34-jährige Beifahrerin, die auch Halterin des Autos ist.

Der Vorwurf: Nichtsichern der Ladung mit Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs. „Dies macht den Fernseher kurzerhand um 225 Euro teurer. Plus jeweils zwei Punkte in Flensburg“, so die Polizeimeldung. Ein lohnendes Schnäppchen war dies am Ende dann wohl nicht. (mz/mad)




July 17, 2020 at 05:32PM
https://ift.tt/3h1BQ4a

Polizei stoppt illegalen TV-Transport: Kinder müssen Fernseher auf Autodach festhalten - Mitteldeutsche Zeitung

https://ift.tt/2BsRtCw
Transport

No comments:

Post a Comment