Am Dienstagabend wird erneut ein Eurofighter durch Kaufbeuren transportiert. Um 20 Uhr fährt der Sattelschlepper los. Ziel ist Manching bei Ingolstadt.
Der Eurofighter diente elf Jahre lang dem Ausbildungszentrum der Luftwaffe in Kaufbeuren als Schulungsobjekt und wird jetzt vom Hersteller Airbus wieder flugtauglich gemacht. Über die B12 von Kaufbeuren geht es in Richtung Kempten und dort über die A7, A8 und A9 nach Oberbayern.
Auf der Karte: die Route des Sattelschleppers
Wegen des Transports wird es in Kaufbeuren und auf der B12 Richtung Kempten vorübergehend zu Teil- und Komplettsperrungen kommen. Um den Verkehr möglichst wenig zu behindern, wird der Sattelschlepper die ganze Wegstrecke bei Nacht absolvieren. Auf unserer Karte haben wir die Route des Sattelschleppers durch Kaufbeuren eingetragen.
Störende Ampeln sind bereits abgebaut
Laut Sascha Heck von der Pressestelle des Ausbildungszentrums ist das Stadtgebiet von Kaufbeuren der kritischste Streckenabschnitt für den Sattelschlepper. Der Grund: wenig Platz. Zwei bis drei Stunden soll der Eurofighter in Kaufbeuren unterwegs sein. Hindernisse, die noch beim Transport vor wenigen Wochen für Verzögerungen sorgten, sind diesmal kein Problem: "Die Ampeln in Kaufbeuren wurden alle entfernt und somit sollte die Fahrt durch Kaufbeuren dieses mal hoffentlich ohne Probleme klappen", so Heck.
Im Video: Der Eurofighter-Transport vom 17./18. Juni 2020.
July 21, 2020 at 05:11PM
https://ift.tt/2WDl3fN
Komplettsperrungen: In Kaufbeuren wirds eng: Wieder ein Eurofighter-Transport durch die Stadt - Kaufbeuren - all-in.de - Das Allgäu Online!
https://ift.tt/2BsRtCw
Transport
No comments:
Post a Comment